Die 10 schärfsten Saucen der Welt – mehr geht nicht!

Chili Sauce - Schärfste Saucen der Welt

Du bekommst bei dem Gedanken an Tabasco schon Schweißausbrüche? Es graust dir bei dem Gedanken an Sambal Oelek? Und beim Aussprechen der Sriracha Sauce brennt es schon im Hals? Dann bitten wir, zu deinem eigenen Schutz, diese Seite sofort zu schließen und sie nie wieder zu öffnen. Denn jetzt kommen weitaus schärferes als Tabasco und Co.

Aber jetzt erstmal auf Anfang. Solltest du das hier lesen, heißen wir dich herzlich Willkommen im Club der Schärfeliebhaber. Dass der Schärfegrad einer Sauce in Scoville (SCU) gemessen wird, sollte dem ein oder anderen wahrscheinlich schon bekannt sein, jedoch führen wir die Fakten trotz alle dem einmal kurz auf, um die Nichtwissenden abzuholen und aufzuklären. Dass Chilischoten scharf sind, weiß man. Warum sie scharf sind, kaum einer. Verantwortlich für die Schweißausbrüche und das Brennen im Hals ist das sogenannte Capsaicin in der Chili, dass durch seine Wirkung die Hitze- und Schärfe Empfindungen des Menschen steuert.

Nach diesen 10 Saucen versprechen wir dir, dass du Tabasco als Frühstück auf dein Brot schmieren könntest – so scharf sind sie!

Inhaltsverzeichnis

1. 16 Million Reserve

„Die müssen doch lügen“ wirst du jetzt denken. Und ja, wir können es auch kaum glauben. Und nein, wir lügen nicht. 16 000 000 lautet der Scoville Wert. Ob man diese Sauce noch als Lebensmittel bezeichnen kann, ist jedem selbst überlassen. Eines ist jedoch klar, der Verzehr wird absolut nicht empfohlen und sollte laut Hersteller ( wer wieder Blair’s ist ) nur für experimentelle Zwecke geschehen. Was das für Experimente sein sollen, können wir uns selbst nicht erklären und sagen nur so viel: 16 Million Reserve ist die schärfste Sauce der Welt und niemand, wirklich niemand, sollte das jemals in Frage stellen und kosten wollen.

2. The Source

Ob das ganze hier noch legal ist, wissen wir nicht. Ob die Sauce zum Verzehr entwickelt wurde, wagen wir zu bezweifeln. 7,1 Millionen SCU bringt diese Sauce auf den Teller. Dass sie beim portionieren nicht zischt und dampft ist auch schon alles. Wer diese Sauce noch als genießbar betitelt, kann nicht von dieser Erde stammen. Wer sie trotzdem kosten will, sollte einen Feuerlöscher parat haben und am besten die Feuerwehr auf der Kurwahltaste.

Wer sich ansatzweise mit einer so hohen Scoville Menge auseinandersetzen und seinen Geschmackssinn für immer an den Nagel hängen will, haben wir hier eine Sauce mit „nur“ 6,4 Millionen Scoville. War nett sie als Leser gekannt zu haben…

Psycho Serum 6.4 Million
  • 6.4 Millionen Scoville Capsaicin Extrakt mit halluzinierender Wärme

3. Blair’s 3 A.M

Wie sagt man so schön? Nach 2 Uhr morgens passieren keine Guten Dinge mehr? Richtig. Je später, desto schärfer. Die Schwester der Blair’s 2 A.M ist eine Stunde später und somit die Blair’s 3 A.M. Auch sie arbeitet mit 1,5 Millionen Scoville und teilt sich somit die Bronze Medaille. Sie hat ganze 800.000 SCU mehr auf dem Buckel als ihre Schwester und sollte auf keinen Fall ausversehen vertauscht werden, denn obwohl sie in gewisser Weise Schwestern sind, ähneln sie sich doch nur in geringem Maße.

4. Da‘ Bomb The Final Answer

1,5 Millionen SCU. Kaum zu glauben, dass ein Mensch so etwas noch freiwillig auf sein Steak tröpfelt und es als lecker bezeichnet. Um sich noch einmal klar darüber zu werden, wie scharf diese ‚finale Antwort ist‘ hier einmal ein Vergleich. Solltest du bei Platz 7 und 6 schon nach Erlösung gefleht haben, empfehlen wir bei dieser hier besser die Finger weg zu lassen. Die Gute Sauce ist nämlich nochmal anderthalbmal schärfer als die Cool Million Pepper und 1 Million Scoville Chili Extract. Wer sie beim nächsten Grillen auf dem Tisch entdeckt – Bon Appétit!

Angebot
Original Juan - DaBomb Final Answer Chili Sauce - 60ml
  • 1 x Flasche enthält (2 fl.oz. / 58 ml)

5. Infinity

Unendlichkeit. Was damit wohl gemeint ist. Nie enden wollende Schärfe vielleicht? Mit ihren 1.176.182 Scoville kann man sich das bei dieser Sauce tatsächlich gut vorstellen. Etwas beunruhigend wie genau dieser SCU-Wert ist. Um nicht Schuld daran sein zu müssen, dass du als Konsument unter der Unendlichen Schärfe der Sauce leidest, haben wir sie dir hier nicht verlinkt. Solltest du dich trauen, diesen Schritt zu gehen, wollen wir nicht der Wegweiser sein. Unser Respekt ist dir jedoch sicher, solltest du sie kosten!

6. Cool Million Pepper Extract

Der Name spricht schon für sich. Auch bei der Cool Million Pepper Sauce erwarten einen geballte 100.000.000 Scoville und die merkt man. Wer dabei nicht schreiend durchs Haus rennt und nach Milch bittet, ist wahrhaftig ein Schärfe-Profi, der nicht mehr alle Chilis in der Sauce hat.

7. 1 Million Scoville Chili Extract

Rate mal, bei wie vielen Scoville wir angekommen sind. Und wir sind gerade einmal auf Platz 7… Kleiner Tipp: es fängt mit ‚Mil‘ an und endet auf ‚lionen‘. Eine Millionen Scoville! Dass diese Sauce noch nicht als Körperverletzung gilt ist auch fraglich. Manche Menschen lieben scharfes Essen jedoch einfach so sehr, dass sie bei Grill-Partys nicht auf diese heftige Sauce verzichten wollen.

Solltest du dich jetzt angesprochen fühlen, haben wir hier was Feines für dich.

Scovillas Powerdrops, 1Mio Scoville Units, 3ml
  • PowerDrops sprengen jede Vorstellungskraft von Schärfe

8. Satan’s Blood

Wer sich traut diesen Namen überhaupt schon auszusprechen hat definitiv unseren Respekt verdient. Wer sich traut sie zu kosten, ist unser persönlicher Superstar. Achthunderttausend! Wir wiederholen 800.000 SCU bietet Satan‘s Blood uns hier an. Nochmal zum Vergleich: Tabasco hat 2500 SCU. Müssen wir noch irgendetwas dazu sagen außer super scharf?

Für alle die sich auf einen Pakt mit dem Teufel einlassen wollen, haben wir hier die Sauce parat.

9. The Slap Heard Around the World

Die „Ohrfeige, die man auf der ganzen Welt hört“ spricht eindeutig für sich. Was man beim Essen dieser Sauce erwarten darf, ist offensichtlich: ein heftiger Schlag ins Gesicht. Der Schärfegrad ist mit der Blair’s 2 A.M zwar gleich auf und klingt für uns jedoch einfach noch eine Nummer schärfer, weshalb sie für uns den neunten Platz erobern durfte.

Für all die, die gerade richtig Lust auf eine geschmackliche Ohrfeige haben, haben wir sie hier in Form und Farbe. Aber bitte nicht ohnmächtig werden!

10. Blair’s 2 A.M

Diese Hexe unter den Saucen macht Ihrem Namen alle Ehre. Sie bildet mit 700.000 SCU das Schlusslicht unserer Top Ten Liste, was jedoch absolut nichts heißen muss. Vergleicht man die Blair’s 2 A.M mit Tabasco wird einem schnell ganz anders. Die Hexe hat nämlich 280 Mal mehr Bums als Tabasco mit gerade einmal 2500 SCU. Man sollte sich die Portionierung der Sauce also sehr gut überlegen und eventuell lieber nach dem Motto „weniger ist mehr“ handeln – nur als Tipp.

Um einmal in den Genuss dieser Blair’s 2 A.M zu kommen, haben wir eine Sauce mit dem ungefähren Schärfegrad für die herausgesucht. Wer wagt gewinnt oder so ähnlich…

Blair's Death Sauce- Ultra Death, 1er Pack (1 x 150 ml Flasche)
  • Warnung: Diese Soße besteht aus Zutaten, welche die 800 fache Schärfe einer Jalapeno Chilli enthält.
Nach oben scrollen